BPOLI LUD: Positives Einsatzende beim CSD in Görlitz
Veröffentlicht am: 26.09.2026 um 18:16 Uhr | presseportal, AD HOC NEWSDabei reisten rund 155 Veranstaltungsteilnehmende sowie etwa 48 Personen des Gegenprotests an und ab.
Der personell verstärkten Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf gelang es im Rahmen der Sicherung des Bahnhofs Görlitz, Gefahren für die Reisenden und die Bahninfrastruktur abzuwehren.
Im Bereich des Bahnhofs Görlitz sowie während der An- und Abreise in den Zügen von und nach Görlitz wurden im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei Ludwigsdorf keine Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten festgestellt oder zur Anzeige gebracht.
Die Bundespolizei bedankt sich bei allen Reisenden für ihre Geduld, sofern es im und um den Bahnhof Görlitz infolge des Polizeieinsatzes zu Einschränkungen gekommen ist.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Danilo Weise
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
Mobil: 0175/9029421
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf übermittelt durch news aktuell
