BPOLD-B, Betäubungsmitteln

BPOLD-B: Mann mit Betäubungsmitteln im Gepäck festgenommen

16.08.2024 - 15:31:44 | presseportal.de

Berlin - Mitte - Die Bundespolizei nahm am Donnerstag einen Mann im Bahnhof Alexanderplatz vorläufig fest, der verbotene Substanzen dabei hatte.

BPOLD-B: Mann mit Betäubungsmitteln im Gepäck festgenommen - Foto: presseportal.de
BPOLD-B: Mann mit Betäubungsmitteln im Gepäck festgenommen - Foto: presseportal.de

Gegen 23:30 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte im Bahnhof Berlin-Alexanderplatz einen Mann, der keine Ausweisdokumente vorzeigen konnte. Bei der Durchsuchung des tunesischen Staatsangehörigen fanden die eingesetzten Beamtinnen und Beamten jedoch rund 950 Euro Bargeld, diverse Tabletten sowie Einheiten von Cannabis und betäubungsmittelsuspekten Substanzen. Die Ermittlungen ergaben, dass sich der Mann zudem unerlaubt in Deutschland aufhält.

Einsatzkräfte nahmen den 29-Jährigen fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Aufenthaltsgesetz ein. Sie übergaben den Tunesier an den Zentralgewahrsam der Polizei Berlin zur Prüfung der Untersuchungshaft durch einen Richter. Die weiteren Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Berlin.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5930f3

Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.

 <b>Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.</b>

Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos

polizeimeldungen | 65626136 |