FW Bad Honnef: Wohnungsbrand führt zu größerem Feuerwehreinsatz
20.09.2025 - 12:20:43Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer, das sich auf die gesamte Wohnung ausgebreitet hatte, zeitnah unter Kontrolle bringen. Zwei weitere Atemschutztrupps gingen unter Atemschutz zur Kontrolle benachbarter Wohnungen und für Nachlöscharbeiten vor.
Durch den Brandschaden in der Wohnung ist diese aktuell nicht bewohnbar. Das Ordnungsamt der Stadt Bad Honnef sorgte für eine Unterbringung der Bewohner*innen in anderen Gebäudeteilen. Eine Person wurde vom Rettungsdienst gesichtet, musste allerdings nicht ins Krankenhaus transportiert werden.
Während der Einsatzmaßnahmen blieb die Mülheimer Straße voll gesperrt. Nach anderthalb Stunden war der Einsatz der Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Diese hat die Ermittlung der Brandursache übernommen.
Im Einsatz waren insgesamt rund 85 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Ordnungsamt. Die 76 Kräfte der Feuerwehr kamen aus Bad Honnef (alle drei Einheiten) und Königswinter (Altstadt, Oberdollendorf, Drohnengruppe).
Rückfragen bitte an:
Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef
Pressesprecher
Lennart Gerlach
Mobil: 0151 44904738
E-Mail: lennart.gerlach@feuerwehr-bad-honnef.de
http://www.feuerwehr-bad-honnef.de/
Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef übermittelt durch news aktuell


