BPOL-BadBentheim, Haftbefehl

BPer Haftbefehl gesucht - Bundespolizei verhaftet 24-Jährigen

10.02.2025 - 08:40:43 | presseportal.de

Bad Bentheim - Ein 24-Jähriger ist in der Nacht von Freitag auf Samstag an der deutsch-niederländischen Grenze von der Bundespolizei verhaftet worden. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Er sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.

BPOL-BadBentheim: Per Haftbefehl gesucht - Bundespolizei verhaftet 24-Jährigen - Foto: presseportal.de
BPOL-BadBentheim: Per Haftbefehl gesucht - Bundespolizei verhaftet 24-Jährigen - Foto: presseportal.de

Der 24-Jährige saß gegen 02:15 Uhr als Mitfahrer in einem aus den Niederlanden kommenden Auto, als der PKW im Zuge der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen auf der Rastanlage Bentheimer Wald an der Autobahn 30 von Bundespolizisten angehalten und kontrolliert wurde.

Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der 24-jährige Rumäne von der Justiz gesucht wurde. Aus einer Verurteilung im Januar 2023 wegen Diebstahl hat er noch eine Geldstrafe von 1.840 Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 46 Tagen abzusitzen.

Da der Mann die offene Geldstrafe nicht bezahlen konnte wurde er in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressestelle
Marion Groenewold
Mobil: 0162 2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://x.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5b0d86

Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.

 <b>Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.</b>
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos
polizeimeldungen | 66627158 |