250606-3-K Drogenhändler am Ebertplatz gestellt - Drogenspürhund durchsucht mutmaßliches Dealer-Depot-Fahrzeug
06.06.2025 - 13:27:44Gegen 17.50 Uhr beobachteten Zivilbeamte den Tatverdächtigen dabei, wie er offenbar Betäubungsmittel an Konsumenten verkaufte. Als uniformierte Einsatzkräfte hinzukamen, flüchtete der 22-Jährige in Richtung Theodor-Heuss-Park und warf unterwegs eine Plastiktüte mit mehreren verkaufsfertigen Druckverschlusstütchen Cannabis weg.
Im Rahmen der Verfolgung konnte der Flüchtige durch einen Polizeibeamten gestoppt werden - beide stürzten dabei in den Teich des Parks. Nach seiner Personalienfeststellung entließen die Polizisten den 22-Jährigen vor Ort und erteilten ihm einen Platzverweis für den Ebertplatz.
Wenig später fiel der 22-Jährige den zivilen Beamten wieder auf - dieses Mal am Steuer eines Opel mit spanischem Kennzeichen. Bei einer Verkehrskontrolle mit einem Drogenspürhund an der Ecke Theodor-Heuss-Straße / Clever Straße fanden die Beamten im Fahrzeug weiteres verkaufsfertiges Cannabis, eine Feinwaage im Handschuhfach sowie zusätzliches Dealgeld. Offenbar nutzte der 22-Jährige den Wagen als Drogen- und Gelddepot.
Außerdem verlief ein Drogenvortest bei dem jungen Mann positiv. Blutprobe.
Eine richterlich angeordnete Wohnungsdurchsuchung noch am selben Abend verlief ohne weitere Erkenntnisse. (as/al)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
https://koeln.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Köln übermittelt durch news aktuell


