Schock, Bayern

Schock für die Bayern: Verdacht auf Beinbruch bei Musiala

05.07.2025 - 19:12:47 | dpa.de

Vom Startelf-Comeback zur Horrorverletzung: Bayerns Jamal Musiala muss im Viertelfinale der Club-WM gegen Paris Saint-Germain nach einer üblen Szene raus. Es droht eine lange Ausfallzeit.

  • Minutenlang musste Musiala behandelt werden. - Foto: Mike Stewart/AP/dpa
    Minutenlang musste Musiala behandelt werden. - Foto: Mike Stewart/AP/dpa
  • Jamal Musiala musste mit einer Trage abtransportiert werden. - Foto: Brynn Anderson/AP/dpa
    Jamal Musiala musste mit einer Trage abtransportiert werden. - Foto: Brynn Anderson/AP/dpa
'.$caption.' '.$caption.'

Eine Horrorszene mit einer übel aussehenden Verletzung von Fußball-Nationalspieler Jamal Musiala hat die erste Hälfte im Viertelfinale der Club-WM des FC Bayern München gegen Paris Saint-Germain überschattet. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff hatte sich der Bayern-Star in einer Aktion gegen PSG-Keeper Gianluigi Donnarumma und Abwehrspieler Willian Pacho das Bein komplett verdreht. Donnarumma konnte gar nicht hinsehen, der Schock bei Gegen- und Mitspielern von Musiala war groß.

Der 22-Jährige blieb am Boden liegen und wurde anschließend mit einer Trage abtransportiert. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur besteht bei Musiala der Verdacht auf einen Beinbruch. Gegen PSG stand der Offensivspieler nach einem Muskelbündelriss erstmals seit drei Monaten wieder in der Startelf. Bayern-Trainer Vincent Kompany sprach davon, dass auch der Knöchel betroffen sein könnte.

«Es ist schade für Jamal», sagte der Belgier nach der 0:2 (0:0)-Niederlage, ohne schon eine genaue Diagnose geben zu können. «Die Situation mit Jamal war emotional. Es sah nicht gut aus. Wir wünschen uns, dass es nicht so schlimm ist.» Auch PSG-Trainer Luis Enrique äußerte sein Mitgefühl: «Es war ein ganz unglaublicher Vorfall mit Musiala. Ich hoffe, dass er sich schnell erholt.»

Inflation diktiert die politischen Schlagzeilen. Wer schützt deine Ersparnisse?

Inflation diktiert die politischen Schlagzeilen. Wer schützt deine Ersparnisse?
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos
politik | 67679971 |