Pistorius rechnet noch mit Regierungsbeschluss zu Ukraine-Hilfen
12.01.2025 - 16:58:43 | dts-nachrichtenagentur.de
"Es gibt keine Blockade", sagte er dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe).
"Wir haben im Verteidigungsministerium ein neues Hilfspaket für die Ukraine vorbereitet", bestätigte Pistorius der Zeitung. Nach seiner Darstellung ist jedoch die interne Abstimmung der Bundesregierung dazu nur noch nicht ganz abgeschlossen: "Das muss jetzt politisch entschieden werden - sobald alle Fragen geklärt sind, rechne ich mit einem entsprechenden Beschluss."
Einem Bericht des "Spiegel" zufolge würde der Haushaltsausschuss in diesem Fall um eine sogenannte "überplanmäßige Ausgabe" in Höhe von drei Milliarden Euro gebeten werden, da die sich zuspitzende militärische Lage in der Ukraine so nicht absehbar gewesen sei.
Inflation diktiert die politischen Schlagzeilen. Wer schützt deine Ersparnisse?
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos
Für immer kostenlos
politik | 66457911 |

