Sachsens Ministerpräsident fürchtet China-Abhängigkeit bei E-Autos
22.03.2024 - 21:06:07 | dts-nachrichtenagentur.de
Er kritisierte den geplanten EU-Verbrenner-Ausstieg 2035 und "die überzogenen politischen E-Auto-Ziele" in Berlin und Brüssel. "Sie sind eine Belastung für die Unternehmen und machen uns noch abhängiger von China", sagte er dem "Spiegel".
Gleichzeitig lobte Kretschmer den VW-Konzern für dessen konsequenten Umstieg auf E-Mobilität: Im E-Auto-Werk des Fahrzeugherstellers im sächsischen Zwickau sieht er "ein Alleinstellungsmerkmal, das uns für die nächsten Jahrzehnte Sicherheit gibt".
So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für. Immer. Kostenlos.
Für. Immer. Kostenlos.
de | politik | 65021443 |
