Schweitzer warnt vor zu harter Handelspolitik gegenüber China
25.02.2026 - 10:35:33 | dts-nachrichtenagentur.deStatt für einzelne auf China abzielende Handelsmaßnahmen sprach sich Schweitzer für einen "Buy-European"-Ansatz aus und verteidigte dabei die umstrittenen Vorschläge der EU-Kommission. "Anforderungen oder Quoten in Produktionsketten zu definieren, halte ich für richtig", sagte Schweitzer. Das sei ein Stück weit eine protektionistische Antwort auf Protektionismus, der der EU begegne.
Schweitzer bezeichnete entsprechende Maßnahmen als "Selbstverteidigung". "Wir können nicht an alten Welthandelsidealen festhalten, während die Welt um uns herum uns angreift. Wir sind mitten in einem wirtschaftlichen Überlebenskampf."
Inflation diktiert die politischen Schlagzeilen. Wer schützt aktiv deine Ersparnisse?
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt abonnieren .


