Banaszak, Merz-Regierung

Banaszak will gegen Merz-Regierung demonstrieren

10.04.2025 - 10:22:20 | dts-nachrichtenagentur.de

Grünen-Chef Felix Banaszak hat Demonstrationen gegen die schwarz-rote Koalition angekündigt.

Söder, Merz, Klingbeil, Esken am 09.04.2025 - Bild: über dts Nachrichtenagentur
Söder, Merz, Klingbeil, Esken am 09.04.2025 - Bild: über dts Nachrichtenagentur
?Mit dem Koalitionsvertrag verabschiedet sich die Kleine Koalition faktisch vom Klimaziel Deutschlands bis 2045`, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. ?Wir als Grüne werden unseren Widerstand klar zeigen - in den Parlamenten, aber auch mit der Umwelt-, Naturschutz- und Klimabewegung auf der Straße.` Die künftige Koalition ?legt nicht nur eine Vollbremsung beim Klimaschutz - bei Energie, Verkehr und im Gebäudesektor - ein, sondern zweckentfremdet auch noch die Einnahmen aus der CO2-Bepreisung`, kritisierte Banaszak. ?Dies ist das glatte Gegenteil von Generationengerechtigkeit für die jungen Menschen in diesem Land.`.
de | politik | 67032581 |