FDP-Mitgliederbefragung über Ampel-Aus nimmt nächste Hürde
01.12.2023 - 18:55:36 | dts-nachrichtenagentur.de
Am kommenden Donnerstag werde er die dafür nötigen Unterschriften von Parteimitgliedern in der FDP-Zentrale übergeben, sagte der Kasseler FDP-Vorsitzende Matthias Nölke dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagausgaben). Nötig sind 500 Unterschriften.
Die Initiatoren und ihre Unterstützer, darunter die Autoren eines Offenen Briefs mit dem Titel "Weckruf Freiheit", argumentieren, die Regierungskoalition mit SPD und Grünen schade der FDP. Das Ergebnis einer Mitgliederbefragung ist für die Parteispitze nicht bindend, kann aber die internen Debatten verschärfen.
Inflation diktiert die politischen Schlagzeilen. Wer schützt deine Ersparnisse?
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos
Für immer kostenlos
politik | 64329038 |

