FDP setzt Bundesparteitag fort
28.04.2024 - 10:55:34 | dpa.de
Die FDP hat ihren Bundesparteitag in Berlin fortgesetzt. Am zweiten und letzten Tag des Delegiertentreffens sollen weitere Anträge zum politischen Kurs der Liberalen in der Ampel-Koalition entschieden werden.
Am Vortag hatte die FDP-Spitze große Unterstützung für ihre Forderung nach einer «Wirtschaftswende» für Deutschland bekommen. Eine große Mehrheit der Delegierten votierte am Samstag in Berlin für den dazu vorgelegten Leitantrag. Dieser formuliert die wesentlichen Forderungen des Zwölf-Punkte-Papiers aus, das bei den Koalitionspartnern für Verärgerung gesorgt hatte.
Hauptredner ist heute Generalsekretär Bijan Djir-Sarai, der das Treffen beendet.
Inflation diktiert die politischen Schlagzeilen. Wer schützt deine Ersparnisse?
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos
Für immer kostenlos
politik | 65212277 |

