CDU, Bundesparteitag

CDU will nächsten Bundesparteitag in Stuttgart abhalten

23.06.2025 - 13:49:11 | dts-nachrichtenagentur.de

Die CDU will ihren nächsten Bundesparteitag kurz vor der Landtagswahl in Baden-Württemberg in Stuttgart abhalten.

CDU-Bundesvorstandssitzung am 23.06.2025 - Foto: über dts Nachrichtenagentur
CDU-Bundesvorstandssitzung am 23.06.2025 - Foto: über dts Nachrichtenagentur
Bei den Gremiensitzungen am Montag sei man in die Terminierung für das kommende Jahr gegangen, sagte CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann im Konrad-Adenauer-Haus. "Wir werden unseren Bundesparteitag am 20. und 21. Februar in Stuttgart abhalten." Das sei dann wenige Tage vor der ersten wichtigen großen Wahl 2026 in Baden-Württemberg. Anfang des Jahres werde man zudem am 9. und 10. Januar in Mainz die Bundesvorstandsklausur abhalten.

"Mainz, weil das die nächste Wahl ist im nächsten Jahr nach Baden-Württemberg, nämlich Rheinland-Pfalz." Die Klausurtagung des Präsidiums finde in diesem Jahr am 19. und 20. Oktober in Berlin statt, so Linnemann.

So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!

<b>So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!</b>
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für. Immer. Kostenlos.
de | politik | 67583062 |