Hofreiter, Rückzug

Hofreiter begrüßt Rückzug des Vorstands der Grünen Jugend

26.09.2024 - 12:24:43 | dts-nachrichtenagentur.de

Der Vorsitzende des Europaausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter (Grüne), hat den Parteiaustritt des Vorstands der Grünen Jugend als Chance für einen Neuanfang in der Jugendorganisation seiner Partei begrüßt.

"Es ist gut, wenn es hier einen Neustart gibt, der der Grünen Jugend wieder eine starke Stimme gibt", sagte Hofreiter der "Welt" (Freitagsausgabe). Angesichts der Umfragewerte bei jungen Wählern befinde sich die Grüne Jugend derzeit "in einer besonders schwierigen Lage". Die Grüne Jugend könne auch künftig dazu beitragen, "für Mehrheiten zu kämpfen, wo progressive Ideen noch nicht mehrheitsfähig sind". Der zehnköpfige Vorstand der Grünen Jugend hatte zuvor seinen geschlossenen Rücktritt und auch den Parteiaustritt angekündigt.

Die Nachwuchspolitiker wollen stattdessen eine eigene linke Bewegung gründen.

Anzeige

Die Inflation diktiert die politischen Schlagzeilen. Wer schützt aktiv deine Ersparnisse?

Lass geldpolitische Entscheidungen nicht zu deinem finanziellen Nachteil werden. Entdecke in 'trading-notes' bewährte Strategien, um Kaufkraftverluste durch eine intelligente, inflationsresistente Aktienauswahl systematisch auszugleichen. 100% kostenlos.
Jetzt abonnieren .