Selenskyj: Haben russischen Vormarsch im Osten gestoppt
11.03.2024 - 21:35:26 | dts-nachrichtenagentur.de
"Wir haben gute Arbeit gegen die russischen Flugzeuge geleistet, wir haben die Situation im Osten wiederhergestellt, der russische Vormarsch ist gestoppt", sagte Selenskyj der französischen Zeitung "Le Monde".
Die Schwierigkeiten bei der Versorgung der ukrainischen Streitkräfte hielten jedoch an. So mangele es weiterhin an Artilleriemunition, Flugabwehr und Waffen mit großer Reichweite.
Auch die wachsende Zahl an russischen Drohnen sei problematisch. Selenskyj verwies gegenüber der Zeitung auch auf jüngste Erfolge der ukrainischen Armee: So habe Russland "eine große Anzahl von Flugzeugen verloren". Auch im Schwarzen Meer habe man gegen die russische Marine viel ausrichten können. Zudem sei mit dem Bau von Befestigungsanlagen begonnen worden. Nachdem Verlust der ukrainischen Stadt Awdijiwka und vor dem Hintergrund der angespannten Versorgungslage hatten Beobachter ein Zusammenbrechen der ukrainischen Front befürchtet.
Inflation diktiert die politischen Schlagzeilen. Wer schützt deine Ersparnisse?
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos
Für immer kostenlos
politik | 64944781 |

