Ex-Nato-General Rasmussen drängt Bundesregierung zu Taurus-Lieferung
20.02.2024 - 20:43:55 | dts-nachrichtenagentur.de
"Ich finde es lächerlich, Waffenlieferungen auf diese Art einzuschränken", sagte Rasmussen dem "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe). "Wenn Russland Raketen von seinem Territorium abfeuert, sollte die Ukraine die Möglichkeit haben, diese Stellungen zu treffen."
Es sei im Interesse des Westens, den Krieg schnell zu beenden, mahnte er.
Ein zäher Abnutzungskrieg diene nur den russischen Interessen. Er könne nicht nachvollziehen, dass die für Russland strategisch wichtige Kertsch-Brücke, welche die Krim-Halbinsel mit dem russischen Festland verbindet, immer noch stehe, fügte der frühere Nato-Generalssekretär hinzu. Die Reichweite von Taurus-Marschflugkörpern reicht aus, um Ziele auf der Krim sowie in Russland zu treffen.
Inflation diktiert die politischen Schlagzeilen. Wer schützt deine Ersparnisse?
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos
Für immer kostenlos
politik | 64817414 |

