SPD-Mann, Diaby

SPD-Mann Diaby beklagt nach Magdeburg Drohungen gegen Migranten

31.12.2024 - 00:00:00

Der aus dem Senegal stammende und in Sachsen-Anhalt lebende SPD-Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby hat nach dem Anschlag von Magdeburg vor Angriffen auf Menschen mit Migrationshintergrund gewarnt.

"Es gibt jetzt viele Drohungen gegen Migranten - nach dem Motto: `Ausländer raus.` Es gibt auch verstärkt Angriffe, jedenfalls nehme ich das in Netzwerken wahr", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Dienstagausgaben). "Ich finde das sehr beunruhigend und erschreckend." Diaby fügte hinzu: "Der Anschlag von Magdeburg war eine Schreckenstat. Der Täter muss zur Verantwortung gezogen werden. Aber ein Generalverdacht ist schrecklich. Wir sollten dafür sorgen, dass in der Bevölkerung jetzt alle zusammenhalten."

Zuvor hatten unter anderem Kirchenvertreter beklagt, Migranten hätten Angst, attackiert zu werden. @ dts-nachrichtenagentur.de

Hol dir den Wissensvorsprung der Profis. Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.