Rackete sieht Chance für Erneuerung der Linken
19.11.2023 - 10:14:36 | dts-nachrichtenagentur.de
"Ich denke, die Chancen sind gerade so gut wie nie", sagte die parteilose Aktivistin am Sonntag am Rande des Parteitags dem Sender Phoenix. "Wir haben gesehen, dass die Partei gestern ein Kampagnenplan für die Erneuerung vorgelegt hat."
Es seien zudem "sehr viele Leute" eingetreten: "Es gibt richtig großen Mitgliederzuwachs nach dem Austritt von Sahra Wagenknecht. In den sozialen Bewegungen bekomme ich sehr positive Rückmeldungen, auch für Menschen, die sich vorher überhaupt nicht mit Parteien identifiziert hatten." Die Chance sei also da. "Wir brauchen die Linke einfach ganz klar links der Grünen und der SPD", so Rackete.
Inflation diktiert die politischen Schlagzeilen. Wer schützt deine Ersparnisse?
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos
Für immer kostenlos
politik | 64253411 |

