Bas wünscht sich mehr TV-Zeit für Bundestagsdebatten
03.10.2024 - 08:13:02
Der Fokus sollte "mehr auf Debatten hier im Parlament und weniger auf Talkshows liegen", sagte sie dem "Focus".
Nur in Parlamenten würden am Ende "für alle verbindliche Entscheidungen" getroffen. "Auch würde ich mir wünschen, dass in den Hauptnachrichten mehr über Plenardebatten berichtet würde", sagte Bas weiter.
Ausgangspunkt der Äußerungen war die Frage, was Bas an der Abgeordneten Sahra Wagenknecht bewundere, die mit ihrem "Bündnis Sahra Wagenknecht" jüngst eine Reihe von Wahlerfolgen feiern konnte.
"Ihre Dominanz in den Medien ist schon erstaunlich", antwortete die SPD-Politikerin. "Gefühlt sitzt sie in jeder zweiten Talkshow. Ihr Beispiel zeigt: Man kann die Menschen nicht nur mit Parteiprogrammen überzeugen, sondern auch mit einer starken medialen Präsenz", so Bas. @ dts-nachrichtenagentur.de
Hol dir den Wissensvorsprung der Profis. Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.


