Bundestagspräsidentin fordert Kurswechsel bei Integrationskursen
22.10.2023 - 20:14:50 | dts-nachrichtenagentur.de
Außerdem bräuchte es "viel mehr Solidarität auch aus der Zivilgesellschaft", sagte Bas den ARD-Magazin "Bericht aus Berlin". Auf die Frage nach einem importierten Antisemitismus sagte Bas: "Vielleicht waren wir auch naiv."
Man hätte auch bei der Prävention viel mehr tun müssen - insbesondere bei Integrationskursen. "Da müssen wir deutlich besser werden." Das Verbot von einigen Pro-Palästina-Demonstrationen hält die Bundestagspräsidentin für richtig, da es dort immer wieder auch zu Gewaltausbrüchen und auch antisemitischen Hassparolen gekommen sei. Bas spricht aber auch von einer Gratwanderung: "Dennoch haben wir ein Demonstrationsrecht. Das gilt für alle. Und auch die Menschen, die für Palästina demonstrieren - die haben natürlich auch ein Recht."
Inflation diktiert die politischen Schlagzeilen. Wer schützt deine Ersparnisse?
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos
Für immer kostenlos
politik | 64117079 |

