Christina Baum: Gesinnungsverfolgung: Paritätischer Wohlfahrtsverband NRW löst Zusammenarbeit mit Diabetes-Selbsthilfegruppe
07.03.2024 - 18:15:16Dazu Dr. Christina Baum, Bundestagsabgeordnete, Mitglied im Gesundheitsausschuss und im AfD-Bundesvorstand:
"Wir sehen und erleben hier wiederholt einen Fall antidemokratischen Verhaltens und massiver Missachtung der Artikel 3 und 5 GG.
Das Verhalten des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes ist in höchstem Maße diskriminierend und absolut schädigend für schwer kranke Menschen, die sich Hilfestellung und Unterstützung durch die Selbsthilfegruppe erhoffen. Die Menschen, die sich in Netzwerken und Selbsthilfegruppen engagieren, tun dies ehrenamtlich. Sie geben ihre Freizeit, ihre Erfahrungen und Wissen und stehen Erkrankten mit Rat und Tat zu Seite. Da ist es vermessen, diesen hilfsbereiten Menschen eine Verachtung gegenüber dem Menschen zu unterstellen, weil sie Inhalte eines von der AfD ausgerichtetes wissenschaftlich-medizinischen Symposium geteilt haben. Mit der Auflösung der Zusammenarbeit wird einzig und allein den Patienten geschadet. Dieser Wohlfahrtsverband hat jeden Kompass verloren und die Verantwortlichen für diese Entscheidung sind ganz offensichtlich eine Fehlbesetzung."
Europa Neu Denken!
https://www.afd.de/europa-neu-denken/
Pressekontakt:
Alternative für Deutschland
Bundesgeschäftsstelle
Eichhorster Weg 80 / 13435 Berlin
Telefon: 030 - 220 23 710
E-Mail: presse@afd.de
Original-Content von: AfD - Alternative für Deutschland übermittelt durch news aktuell


