Weitere Verzögerung bei Bundestags-Pannenbau
16.02.2026 - 15:01:05Demnach spreche das zuständige Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) "aktuell von Anfang Juni 2026" als Einzugstermin. Bisher sei man von "Ende des ersten Quartals" ausgegangen. Das BBR versichere, "mit Hochdruck daran zu arbeiten", dass der neue Termin eingehalten werden könne: "Eine Garantie hierfür wurde jedoch ausdrücklich nicht abgegeben."
Nouripour schreibt, das Projekt leide "unter einer unzureichenden strategischen Steuerung und fachlichen Koordination der Haustechnik durch das BBR". Das für die Behörde verantwortliche Bauministerium sei "im gesamten Verfahren bislang so gut wie nicht in Erscheinung getreten". Der Bau sei "nun im 13. Jahr in Verzug (zum Vergleich: die Inbetriebnahme des Flughafens Berlin-Brandenburg verspätete sich insgesamt um neun Jahre)", heißt es in dem Brief.
Ursache der neuen Verzögerungen seien Probleme bei der technischen Gebäudeausrüstung, so Nouripour. Dabei geht es um die Stromspannung sowie die Brand-, Einbruchsmelde- und Entrauchungsanlagen. @ dts-nachrichtenagentur.de
Hol dir den Wissensvorsprung der Profis. Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.


