prostatakrebs

Vorsorge ist wichtig und richtig, da durch die Früherkennung effektiver und erfolgreicher behandelt werden kann.

15.09.2014 - 11:30:56

Grimm Studie:. Interessant ist dann aber auch welche Behandlung man wählt. Ich habe den Eindruck das Urologen fast immer zur Operation raten. Dabei habe ich mich schlau gemacht und die Grimm Studie gelesen. Da wurden 10 verschiedene Methoden auf ihren Behandlungserfolg anhand von 52000 Patienten untersucht. Das Ergebnis hat mich überrascht, da die Operation gar nicht so gut abgeschnitten hat. Testsieger wurde bei allen 3 Kategorien die Bestrahlung. Und die wurde vorher von meinem Urologen immer schlecht geredet. Das hat mein Vertrauen zu ihm ziemlich erschüttert.

Vorsorge ist wichtig und richtig, da durch die Früherkennung effektiver und erfolgreicher behandelt werden kann. Interessant ist dann aber auch welche Behandlung man wählt. Ich habe den Eindruck das Urologen fast immer zur Operation raten. Dabei habe ich mich schlau gemacht und die Grimm Studie gelesen. Da wurden 10 verschiedene Methoden auf ihren Behandlungserfolg anhand von 52000 Patienten untersucht. Das Ergebnis hat mich überrascht, da die Operation gar nicht so gut abgeschnitten hat. Testsieger wurde bei allen 3 Kategorien die Bestrahlung. Und die wurde vorher von meinem Urologen immer schlecht geredet. Das hat mein Vertrauen zu ihm ziemlich erschüttert.

@ ad-hoc-news.de