Ohrfeige, Herrn

Vor 60 Jahren habe ich mit Freunden der JU an der Rheinbrücke in Kehl für ein vereintes Europa demonstriert.

09.02.2014 - 12:37:03

Ohrfeige für Herrn Fratzscher. Und trotz Herrn Draghi hat sich an meiner Auffassung nichts geändert. Wir brauchen dieses vereinte Europa, um im Wettbewerb der Weltmächte auch nur annähernd zu bestehen. Im übrigen hat die Politik entschieden, daß es der EZB untersagt ist, Länder der EU finanziell zu unterstützen. Herr Hüther hat Recht, wenn er sagt, daß auch nur die politisch Verantwortlichen entscheiden können, ob der Ankauf von Staatsanleien rechtens ist und nicht das BVG. Daß Herr Fratzscher allerdings keine Chance ausläßt, sich wie gehabt zu außern, wundert mich nicht, war er doch noch bis vor kurzem für die lockere Geldpolitik der EZB mit verantwortlich. Für mich stellt sich die Frage, wie er als Finanzwissenschaftler überhaupt Präsident eines Wirtschaftsinstituts werden konnte.

Vor 60 Jahren habe ich mit Freunden der JU an der Rheinbrücke in Kehl für ein vereintes Europa demonstriert. Und trotz Herrn Draghi hat sich an meiner Auffassung nichts geändert. Wir brauchen dieses vereinte Europa, um im Wettbewerb der Weltmächte auch nur annähernd zu bestehen. Im übrigen hat die Politik entschieden, daß es der EZB untersagt ist, Länder der EU finanziell zu unterstützen. Herr Hüther hat Recht, wenn er sagt, daß auch nur die politisch Verantwortlichen entscheiden können, ob der Ankauf von Staatsanleien rechtens ist und nicht das BVG. Daß Herr Fratzscher allerdings keine Chance ausläßt, sich wie gehabt zu außern, wundert mich nicht, war er doch noch bis vor kurzem für die lockere Geldpolitik der EZB mit verantwortlich. Für mich stellt sich die Frage, wie er als Finanzwissenschaftler überhaupt Präsident eines Wirtschaftsinstituts werden konnte.

@ ad-hoc-news.de