Rena, Solarbranche

Rena ist natürlich sehr abhängig von der Solarbranche.

30.03.2014 - 16:25:02

Rena pleite. Die Solarbranche in Deutschland bringt einem nach dem Anderen die Insolvenz. Inzwischen ist es schon der 15. zahlungsunfähige Emittent einer Mittelstandsanleihe ist. (Quelle: http://www.finance-magazin.de/geld-liquiditaet/kredite-und-anleihen/rena-ist-pleite/ )   Wobei ich die Solarbranche nicht als Hauptgrund der Insolvenz sehen würde, sondern der schnelle Wachstum des Unternehmens. Es ist oft so, dass Unternehmen nicht mit einem schnellen Wachstum klarkommen und deshalb in eine Krise fallen.

Rena ist natürlich sehr abhängig von der Solarbranche. Die Solarbranche in Deutschland bringt einem nach dem Anderen die Insolvenz. Inzwischen ist es schon der 15. zahlungsunfähige Emittent einer Mittelstandsanleihe ist. (Quelle: http://www.finance-magazin.de/geld-liquiditaet/kredite-und-anleihen/rena-ist-pleite/ )   Wobei ich die Solarbranche nicht als Hauptgrund der Insolvenz sehen würde, sondern der schnelle Wachstum des Unternehmens. Es ist oft so, dass Unternehmen nicht mit einem schnellen Wachstum klarkommen und deshalb in eine Krise fallen. Deshalb würde ich sagen, dass Rena sehr große Überlebenschancen hat und einfach nur über die Sanierung ihre Strukturen und Abläufe im Unternehmen verstärken sollte.  Gruß

@ ad-hoc-news.de