Diskussionen, Argumente

Oh, ich erinnere mich noch an die Diskussionen und die lächerlichen Argumente, die sich wieder irgendwelche Anti-Scientology-Fanatiker, wie XLY ausgedacht hatte!Ich hatte damals mit Berliner Anonymous-Mitgliedern darüber gesprochen und selbst diese fanden die Aussagen mehr als lächerlich!Die besagten Zitate aus dem Film:"Fear is not real.

26.12.2013 - 14:24:25

Alter Hut!. It is a product of thoughts you create" (dt.: "Furcht ist nicht real. Sie ist ein Produkt deiner Gedanken.")"Be present in the moment." (dt.: "Sei in der Gegenwart präsent.")Also, meiner Meinung nach sind beide Aussagen korrekt und wichtig, dennoch lassen sich ähnliche Aussagen in fast jeder anderen Religion finden. Dennoch für die Kritiker: Wenn dies Scientology ist, spricht das in meinen Augen eher für Scientology, als dagegen!Weiter könnte man wahrscheinlich jeden Film auf diese Art und Weise untersuchen und "zufällig" Parallelen finden. Ein Beispiel:Der Herr der Ringe!Ziel ist es den Ring des Bösen und der Knechtschaft im Schicksalsberg (einem Vulkan) zu zerstören. Es könnte genauso dafür stehen, dass man seinen reaktiven Verstand durch Dianetik analytisieren soll. Ein von mir erfundenes Beispiel, doch es passt. Außerdem könnte der weiseste aller Elben, Elrond, für L.

Oh, ich erinnere mich noch an die Diskussionen und die lächerlichen Argumente, die sich wieder irgendwelche Anti-Scientology-Fanatiker, wie XLY ausgedacht hatte!

Ich hatte damals mit Berliner Anonymous-Mitgliedern darüber gesprochen und selbst diese fanden die Aussagen mehr als lächerlich!

Die besagten Zitate aus dem Film:
"Fear is not real. It is a product of thoughts you create" (dt.: "Furcht ist nicht real. Sie ist ein Produkt deiner Gedanken.")
"Be present in the moment." (dt.: "Sei in der Gegenwart präsent.")
Also, meiner Meinung nach sind beide Aussagen korrekt und wichtig, dennoch lassen sich ähnliche Aussagen in fast jeder anderen Religion finden. Dennoch für die Kritiker: Wenn dies Scientology ist, spricht das in meinen Augen eher für Scientology, als dagegen!
Weiter könnte man wahrscheinlich jeden Film auf diese Art und Weise untersuchen und "zufällig" Parallelen finden. Ein Beispiel:
Der Herr der Ringe!
Ziel ist es den Ring des Bösen und der Knechtschaft im Schicksalsberg (einem Vulkan) zu zerstören. Es könnte genauso dafür stehen, dass man seinen reaktiven Verstand durch Dianetik analytisieren soll. Ein von mir erfundenes Beispiel, doch es passt. Außerdem könnte der weiseste aller Elben, Elrond, für L. Ron (Hubbard) stehen ... haha, Du siehst also: es ist lächerlich, aber - das muss ich zugeben - es macht Spaß ;)

@ ad-hoc-news.de