Meinung, Unrecht

nur weil das Unrecht in Spezialheimen System hatte? Um Himmels willen, dann müßte man erkennen, daß die Austattung des Ostfond gemäß des Bevölkerungsproporz, genau dieses systematische Unrecht verschleiern sollte! Ich würde mir wünschen daß die Heimkinder / Ost sich nicht (!) als Opfer zweiter Klasse nun abspeisen lassen, sondern massenhaft die Landesgerichte mit Anträgen nach dem OEG fluten.

07.02.2014 - 11:21:54

Schreiben auch Sie Ihre Meinung!

nur weil das Unrecht in Spezialheimen System hatte? Um Himmels willen, dann müßte man erkennen, daß die Austattung des Ostfond gemäß des Bevölkerungsproporz, genau dieses systematische Unrecht verschleiern sollte! Ich würde mir wünschen daß die Heimkinder/Ost sich nicht (!) als Opfer zweiter Klasse nun abspeisen lassen, sondern massenhaft die Landesgerichte mit Anträgen nach dem OEG fluten. Denn unpolitisch war hier im Osten eben kaum eine Entscheidung der Ämter! Und außerdem:"Wer kämpft... kann verlieren, wer nicht kämpft......hat schon verloren!
Ich selber jedenfalls, werde als Betroffener nicht bei "diesem neuen Fonds" beantragen, denn erstens bin ich kein (Ossi)-Opfer zweiter Klasse, und zweitens lasse ich mich in meinem Alter nun nicht mehr gängeln,nie mehr!!!
Das hatt auch was mit Stolz zu tun, wenn ich lieber vor Gericht ziehe!

@ ad-hoc-news.de