Motive, Elternteil

ich wäre als Elternteil schulpflichtiger Kinder schon gerne gefragt worden, ob meine Söhne an einer Demonstration teilnehmen dürfen.

15.10.2013 - 10:26:05

Wenngleich die Motive edel waren .... Meine Antwort wäre wohl nein gewesen. Nicht, weil ich in einem so kleinen Ort wie Scheinfeld Rockkonzerte einer fragwürdigen Partei befürworte. Vielmehr, weil ich nicht möchte, dass meine Kinder medienwirksames Mittel zur Kompensation behördlicher Feigheit werden. Um dieses Problem zu lösen, braucht es keine fragwürdige Spontandemo von wehrlosen Kindergartenkindern und Grundschülern. Hier braucht es den politischen Willen, eine undemokratische Partei zu verbieten und so die gesetzliche Grundlage zu schaffen, Veranstaltungen dieser Art zu unterbinden.

ich wäre als Elternteil schulpflichtiger Kinder schon gerne gefragt worden, ob meine Söhne an einer Demonstration teilnehmen dürfen. Meine Antwort wäre wohl nein gewesen. Nicht, weil ich in einem so kleinen Ort wie Scheinfeld Rockkonzerte einer fragwürdigen Partei befürworte. Vielmehr, weil ich nicht möchte, dass meine Kinder medienwirksames Mittel zur Kompensation behördlicher Feigheit werden.

Um dieses Problem zu lösen, braucht es keine fragwürdige Spontandemo von wehrlosen Kindergartenkindern und Grundschülern. Hier braucht es den politischen Willen, eine undemokratische Partei zu verbieten und so die gesetzliche Grundlage zu schaffen, Veranstaltungen dieser Art zu unterbinden.

@ ad-hoc-news.de