Riester, Rente

Hallo,   sicherlich könnten die Angebote der Versicherer besser sein.

02.07.2015 - 10:19:45

Nicht das Gelbe vom Ei. Doch es darf halt nicht vergessen werden, dass private Wirtschaftsunternehmen hier die Auftrag haben, die Altersvorsorge abzusichern. Laut https://www.riesterrente-testbericht.de/riester-rente-vor-und-nachteile/ kann es nicht sein, dass Policen von vorne herein keine Rendite mehr aufweisen könne, da die Kosten für Vertrieb und Abschluss zu hoch von den Anbietern kalkuliert worden sind. Der Staat müsste hier eingreifen und einen Riegel vorschieben. Nur das über die bessere Transparenz zu regeln wird auf Dauer nicht ausreichen.

Hallo,

 

sicherlich könnten die Angebote der Versicherer besser sein. Doch es darf halt nicht vergessen werden, dass private Wirtschaftsunternehmen hier die Auftrag haben, die Altersvorsorge abzusichern. Laut https://www.riesterrente-testbericht.de/riester-rente-vor-und-nachteile/ kann es nicht sein, dass Policen von vorne herein keine Rendite mehr aufweisen könne, da die Kosten für Vertrieb und Abschluss zu hoch von den Anbietern kalkuliert worden sind. Der Staat müsste hier eingreifen und einen Riegel vorschieben. Nur das über die bessere Transparenz zu regeln wird auf Dauer nicht ausreichen.

@ ad-hoc-news.de