Riester Rente, Altersvorsorge

Die Riester Rente ist von der Idee her gut gewesen, aber in der Umsetzung leider nicht wirklich zu empfehlen.

07.09.2015 - 18:40:44

Kann die RiesterRente nicht empfehlen!. Sie verkauft sich nur gut, weil es staatliche Zulagen gibt :D 1. 70% des Kapital muss verrentet werden 2. Muss die Rente im Rentenalter voll versteuert werden3. Wirft kaum Rendite ab Wenn, dann würde ich einem nur einen Netto-Riester-Rentenvertrag anbieten der sich die Zulagen für mind. 2 Kinder holt.Sonst fährt nahezu jeder besser, sein Geld anders anzulegen.

Die Riester Rente ist von der Idee her gut gewesen, aber in der Umsetzung leider nicht wirklich zu empfehlen. Sie verkauft sich nur gut, weil es staatliche Zulagen gibt :D

1. 70% des Kapital muss verrentet werden
2. Muss die Rente im Rentenalter voll versteuert werden
3. Wirft kaum Rendite ab

Wenn, dann würde ich einem nur einen Netto-Riester-Rentenvertrag anbieten der sich die Zulagen für mind. 2 Kinder holt.
Sonst fährt nahezu jeder besser, sein Geld anders anzulegen. Zum Beispiel mit einer kostengünstigen Fondspolice oder ganz ohne Versicherungsgesellschaft ein Fondsdepot ;)

@ ad-hoc-news.de