Scientology, Frankreich

Das Gericht hat heute eine Sache richtig entschieden: es ließ die Nebenklage der französischen anti-religiösen Organisation UNADFI endgültig nicht zu und setzte damit deren illegitimer Einmischung und der Manipulation des Falles während des gesamten Verfahrens ein Ende.

22.10.2013 - 14:59:15

Der nächste Schritt. Der nächste Schritt (der Gang zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte) wird die ganze Angelegenheit nun endlich auf eine Ebene bringen, wo sich die gerichtliche Debatte um Argumente auf der Grundlage von Recht und Gesetz dreht und nicht um politische Bewertungen und Manipulationen anti-religiöser Kreise, was in Frankreich leider der Fall war. Von den 47 Staaten des Europarats gehört Frankreich zu den fünf Ländern, die der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte am häufigsten wegen Verletzung des Rechts auf ein faires Gerichtsverfahren (Artikel 6 EMRK) verurteilt hat. Frankreich steht damit in einer Reihe mit Rumänien, Russland, der Türkei und der Ukraine. Wer sich über Scientology informieren will, der sollte sich bei Scientology informieren. Ebenso, wie ich jemand beim Bäcker über Backen informiert. Und nicht beim Bauern, der vielleicht auch noch versucht Dir weis zu machen, dass Kartoffeln und Käse viel besser sind als Brot.

  • Flagge Frankreichs - Foto: iStockphoto.com / Lya_Cattel

    iStockphoto.com / Lya_Cattel

  • Flagge Frankreichs - Foto: iStockphoto.com / Lya_Cattel

    iStockphoto.com / Lya_Cattel

Flagge Frankreichs - Foto: iStockphoto.com / Lya_CattelFlagge Frankreichs - Foto: iStockphoto.com / Lya_Cattel

Das Gericht hat heute eine Sache richtig entschieden: es ließ die Nebenklage der französischen anti-religiösen Organisation UNADFI endgültig nicht zu und setzte damit deren illegitimer Einmischung und der Manipulation des Falles während des gesamten Verfahrens ein Ende. Der nächste Schritt (der Gang zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte) wird die ganze Angelegenheit nun endlich auf eine Ebene bringen, wo sich die gerichtliche Debatte um Argumente auf der Grundlage von Recht und Gesetz dreht und nicht um politische Bewertungen und Manipulationen anti-religiöser Kreise, was in Frankreich leider der Fall war. Von den 47 Staaten des Europarats gehört Frankreich zu den fünf Ländern, die der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte am häufigsten wegen Verletzung des Rechts auf ein faires Gerichtsverfahren (Artikel 6 EMRK) verurteilt hat. Frankreich steht damit in einer Reihe mit Rumänien, Russland, der Türkei und der Ukraine. Wer sich über Scientology informieren will, der sollte sich bei Scientology informieren. Ebenso, wie ich jemand beim Bäcker über Backen informiert. Und nicht beim Bauern, der vielleicht auch noch versucht Dir weis zu machen, dass Kartoffeln und Käse viel besser sind als Brot.

@ ad-hoc-news.de