COOLSCULPTING, Fettabsaugen

COOLSCULPTING in Berlin - Dr. Med. Olaf Kauder präsentiert neue Wege Fett zu reduzieren.

10.09.2013 - 10:52:49

Coolsculpting - Die bahnbrechende Technologie zur Fettreduktion.

  • OLAF KAUDER - Foto: OLAF KAUDER

    OLAF KAUDER

  • CoolSculpting System - Foto: Kauder

    Kauder

  • OLAF KAUDER - Foto: OLAF KAUDER

    OLAF KAUDER

  • CoolSculpting System - Foto: Kauder

    Kauder

OLAF KAUDER - Foto: OLAF KAUDERCoolSculpting System - Foto: KauderOLAF KAUDER - Foto: OLAF KAUDERCoolSculpting System - Foto: Kauder

Fett weg ohne Downtime: Das einzige Kryolipolyse System mit FDA* Zertifizierung.

Eine der wichtigsten Entwicklungen in der ästhetischen Medizin stellt der Trend hin zu nicht-invasiven Behandlungsmethoden dar. Patienten wünschen sich perfekte Ergebnisse – ohne operativen Eingriff und die damit verbundenen Ausfallzeiten und möglichen Risiken. In diesem Zusammenhang ist besonders die Kryolipolyse – die gezielte Reduktion von Körperfett durch die Einwirkung von Kälte – zu nennen, die sich bei den Patienten größter Beliebtheit erfreut. Entdeckt wurde das Prinzip der Kryolipolyse von den Dermatologen Dr. Dieter Manstein und Dr. R. Rox Anderson vom Wellmann Center für Photomedizin des General Hospital in Boston, einem Ausbildungskrankenhaus der Harvard Medical School. Die zwei Ärzte formten erstmals den Begriff der „induzierten Apoptose“ (Stetiger Abbau von Fettzellen durch Kälteeinwirkung) und patentierten die neu entdeckte Technologie. ZELTIQ™ ist exklusiver Lizenznehmer und bietet mit dem CoolSculpting® System das einzige FDA zertifizierte Gerät weltweit.

COOLSCULPTING® - Keine OP, keine Nadeln, keine Ausfallzeit
CoolSculpting® ist ein nicht-invasives, klinisch erprobtes Verfahren, das hartnäckige Fettdepots, die durch Sport oder eine gesunde Ernährungsweise nicht reduziert werden können, durch Kälteeinwirkung entfernt. Während der Behandlung, die durchschnittlich nur ein bis zwei Stunden dauert, wird ein Applikator auf die zu behandelnde Stelle aufgesetzt. Es können auch mehrere Körperstellen gleichzeitig behandelt werden. Der Applikator zieht das betroffene Fettdepot mittels Vakuum zwischen zwei Kühlplatten, welche die Kühlung des Fettgewebes gewährleisten. Durch die Kälteeinwirkung wird eine Fettzellenapoptose ausgelöst. Die Fettzellen werden so auf schonende Art und Weise schrittweise abgebaut und über das körpereigene Lymphsystem ausgeschieden. Die umliegenden Zellen bleiben intakt, es wird kein Narbengewebe gebildet. Dies stellt einen klaren Vorteil zu einer Reihe anderer nicht-invasiver Methoden dar, die eine Nekrose der Fettzellen bewirken können. Diese kann zu einem Aufreissen der Zellmembranen und in weiterer Folge zu Vernarbung führen. Die Hautoberfläche, das umliegende Gewebe und die Nerven werden bei der CoolSculpting® Behandlung nicht verletzt. Nach der Anwendung beginnen die Fettzellen abzusterben und werden in den darauffolgenden Wochen und Monaten abgebaut. Die Dicke der Fettschicht wird maßgeblich reduziert, die ungeliebten Fettdepots verschwinden.

Die ersten Ergebnisse sieht der Patient bereits nach 3 – 5 Wochen. Hält sich der Patient mit Sport und einer gesunden Ernährung fit, so wird das Ergebnis von Dauer sein. Für die Behandlung besonders gut geeignet sind all jene Patienten mit gesunder Haut und deutlich definierten Fettdepots, die sich leicht vom Körper abziehen lassen.

Vorher –Nachher Abbildungen sind in Deutschland durch das HWG verboten. Dennoch können Sie sich diese Bilder unter diesem Link auf der Seite des Herstellers ansehen: http://www.coolsculpting.com/how-it-works/results#sthash.OokcLx7p.dpbs

JETZT NEU: DER COOLFIT™ APPLIKATOR SPEZIELL FÜR DIE OBERSCHENKELINNENSEITEN
Mit dem neuen CoolFit™ Applikator können auch die schwer zu erreichenden Oberschenkelinnenseiten wirksam und schnell behandelt werden. Durch die neue, länglichere Form des Applikators und der tieferen Kühlfläche kann die Zone in nur einer Sitzung besonders effizient behandelt werden. Der CoolFit™ Applikator eignet sich auch für längere Formen der Fettpölsterchen, etwa am Bauch oder den Knien.

COOLSCULPTING® - EFFIZIENT, SICHER & GEPRÜFT
Die Nachfrage nach Kryolipolyse Behandlungen steigt und somit auch die Anzahl der Anbieter entsprechender Systeme. Hier gilt es gleichermaßen für Ärzte und Patienten in ihrer Auswahl besonders vorsichtig zu sein und auf ein Gerät zu vertrauen, dass höchste Sicherheit bietet und optimale Ergebnisse liefert. Führende Dermatologen vertrauen auf CoolSculpting®, da es das einzige System weltweit ist, dass über eine FDA Zulassung verfügt. Nachahmer, vor allem aus dem asiatischen Bereich, drängen mit teils sehr günstigen Geräten auf den Markt, die keine oder lediglich eine CE Zulassung innehaben –auch rein kosmetische Geräte können diese ohne Probleme erhalten. Diese Geräte bergen eine Vielzahl an Gefahren für Arzt und Patient: Die Behandlung kann schwere Verletzungen hervorrufen, die die Patienten ihre Gesundheit und die Ärzte ihre Reputation kosten können. Beispiele für solche Verletzungen sind etwa Hautnekrosen („freeze burn“). ZELTIQ™ gilt als Pionier im Bereich der Kryolipolyse, umfangreiche Studien belegen die Sicherheit und Effizienz von CoolSculpting®. Bereits über eine halbe Million Anwendungen wurden weltweit erfolgreich durchgeführt.

ÜBER ZELTIQ® AESTHETICS, INC.
ZELTIQ™ ist ein im Bereich der Medizintechnik tätiges, internationales Unternehmen mit Hauptsitz in den USA, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung des kontrollierten Kälteverfahrens zur Fettreduktion spezialisiert hat und als Pionier im Bereich der Kryolipolyse gilt. ZELTIQ™ produziert das weltweit einzige FDA-zertifizierte Kryolipolyse System CoolSculpting®, das zur nicht-invasiven, selektiven Fettreduktion an hartnäckigen Fettdepots bestimmt ist. Entdeckt wurde das Prinzip der Kryolipolyse von den Dermatologen Dr. Dieter Manstein und Dr. R. Rox Anderson vom Wellmann Center für Photomedizin des General Hospital in Boston, einem Ausbildungskrankenhaus der Harvard Medical School. Sie bewiesen in zahlreichen Studien, dass subkutane Fettzellen auf Kälte empfindlicher reagieren als umliegendes Gewebe und dass sie bei länger andauernder, gezielter Kälteeinwirkung allmählich reduziert werden. Dr. Manstein und Dr. Anderson formten somit erstmals den Begriff der „induzierten Apoptose“ und patentierten die neu entdeckte Technologie. ZELTIQ™ ist exklusiver Lizenznehmer.

Weitere Artikel zu Dr. med. Olaf Kauder finden Sie auf ad-hoc-news zu folgenden Themen: Brustvergrößerung, Brustvergrößerung mit Eigenfett und Falten reduzieren mit Botox.

IHR MEDIZINISCHER ANSPRECHPARTNER IN BERLIN:
PRAXIS DR. MED. OLAF KAUDER
FACHARZT FÜR PLASTISCHE- UND ÄSTHETISCHE CHIRURGIE
KURFÜRSTENDAMM 48, 10707 BERLIN
TEL: 030 8823420 oder 030 8833148
MAIL: info@plastische-chirurgie-berlin.de
WEB: www.plastische-chirurgie-berlin.de
FACEBOOK: www.facebook.de/dr.kauder
@ ad-hoc-news.de