Rürup Rente Test, Rürup Rente

  Vor allem Selbständige und Gutverdiener können die Steuervorteile einer Rürup Rente sehr gut für sich nutzen.

14.02.2014 - 13:34:41

Rürup Rente Test: Debeka und Allianz sind die aktuellen Testsieger. Doch bei welchem Anbieter finden sie den besten Tarif? Dieser Frage ist aktuell das Deutsche Institut für Service-Qualität nachgegangen. In einem Rürup Rente Test haben die Experten 15 Versicherer bezüglich Service und Leistung miteinander gründlich verglichen. Rürup Rente: Test zeigt große Leistungsunterschiede „Wer nicht vergleicht, läuft […] Gefahr, im Alter bis zu 23 Prozent weniger [Rente] zur Verfügung zu haben.“ Zu diesem Schluss kommt der aktuelle Rürup Rente Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Zwar überzeugen die untersuchten Anbieter insgesamt mit ihren Leistungen. Doch um das Bestmögliche aus der privaten Altersvorsorge herauszuholen, ist ein Vergleich mehr als nur sinnvoll. Bei der klassischen Rürup Rente ist der Leistungsunterschied jedoch nicht so groß wie bei fondsgebundenen Rürup Renten. Dennoch lässt sich auch hier die garantierte Rentenauszahlung durch einen gezielten Vergleich erhöhen. Service bei den meisten Anbietern nur befriedigend Dem Rürup Rente Test zufolge ist die Debeka der beste Anbieter für eine klassische Rürup Rente. Der Versicherer überzeugt laut DISQ vor allem durch ein „ausgewogenes Verhältnis von Service- und Produktbewertung.“ So platziert sich die Debeka in der Leistungsanalyse auf Platz 1 des Rankings. Bei der Serviceanalyse muss das Unternehmen aus Koblenz der AachenMünchener den Vortritt lassen, die dort als einzige Gesellschaft ein gutes Ergebnis erreicht hat. Vor allem bei der Bearbeitung von E-Mails haben die meisten Rürup Versicherer noch Nachholbedarf. Aber auch die Beratung am Telefon und der Internetauftritt der Unternehmen konnten die Tester nur selten überzeugen. Rürup Rente Test: Leistungen und Service im Vergleich Die Top 3 komplettiert die Allianz. Im reinen Vergleich der Leistungen zeigt sich zudem der Anbieter HDI stark und sichert sich den zweiten Platz. Doch da es beim Service nur für den letzten Platz reicht, landet die HDI im Gesamtergebnis nur auf Platz 8. Hier zeigt sich deutlich, wie groß der Einfluss der Serviceleistungen auf das Testergebnis beim Rürup Rente Test des DISQ ist. Andere Untersuchungen, etwa von der Stiftung Warentest, legen ihren Fokus eher auf andere Faktoren wie die Vertragsbedingungen.

 

Vor allem Selbständige und Gutverdiener können die Steuervorteile einer Rürup Rente sehr gut für sich nutzen. Doch bei welchem Anbieter finden sie den besten Tarif? Dieser Frage ist aktuell das Deutsche Institut für Service-Qualität nachgegangen. In einem Rürup Rente Test haben die Experten 15 Versicherer bezüglich Service und Leistung miteinander gründlich verglichen.

Rürup Rente: Test zeigt große Leistungsunterschiede

„Wer nicht vergleicht, läuft […] Gefahr, im Alter bis zu 23 Prozent weniger [Rente] zur Verfügung zu haben.“ Zu diesem Schluss kommt der aktuelle Rürup Rente Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Zwar überzeugen die untersuchten Anbieter insgesamt mit ihren Leistungen. Doch um das Bestmögliche aus der privaten Altersvorsorge herauszuholen, ist ein Vergleich mehr als nur sinnvoll. Bei der klassischen Rürup Rente ist der Leistungsunterschied jedoch nicht so groß wie bei fondsgebundenen Rürup Renten. Dennoch lässt sich auch hier die garantierte Rentenauszahlung durch einen gezielten Vergleich erhöhen.

Service bei den meisten Anbietern nur befriedigend

Dem Rürup Rente Test zufolge ist die Debeka der beste Anbieter für eine klassische Rürup Rente. Der Versicherer überzeugt laut DISQ vor allem durch ein „ausgewogenes Verhältnis von Service- und Produktbewertung.“ So platziert sich die Debeka in der Leistungsanalyse auf Platz 1 des Rankings. Bei der Serviceanalyse muss das Unternehmen aus Koblenz der AachenMünchener den Vortritt lassen, die dort als einzige Gesellschaft ein gutes Ergebnis erreicht hat. Vor allem bei der Bearbeitung von E-Mails haben die meisten Rürup Versicherer noch Nachholbedarf. Aber auch die Beratung am Telefon und der Internetauftritt der Unternehmen konnten die Tester nur selten überzeugen.

Rürup Rente Test: Leistungen und Service im Vergleich

Die Top 3 komplettiert die Allianz. Im reinen Vergleich der Leistungen zeigt sich zudem der Anbieter HDI stark und sichert sich den zweiten Platz. Doch da es beim Service nur für den letzten Platz reicht, landet die HDI im Gesamtergebnis nur auf Platz 8. Hier zeigt sich deutlich, wie groß der Einfluss der Serviceleistungen auf das Testergebnis beim Rürup Rente Test des DISQ ist. Andere Untersuchungen, etwa von der Stiftung Warentest, legen ihren Fokus eher auf andere Faktoren wie die Vertragsbedingungen.

Ausführliche Informationen zum Rürup Rente Test gibt es unter http://www.rente.com/ruerup-rente/test.

@ ad-hoc-news.de