Staat, Religion

  Meiner Meinung nach geht es nicht um den Islam und Deutschland sondern um die Unabhängigkeit zwischen Staat und Religion, die für mich sehr wichtig ist.

25.11.2014 - 00:17:28

Staat und Religion. Ich denke, dass sich der Islam als Religion zu stark in das private Leben „einmischt“ (bzw. einmischen will) und das ist für mich der Grund, warum der Islam nicht zur westlichen Welt und somit nicht zu Deutschland gehört. Genauso hätte ich ein Problem, wenn sich die katholische Kirche (oder eine andere Religion!) und nicht das Grundgesetz „das Sagen“ in Deutschland hätte. Dann würde ich wahrscheinlich auswandern.

 

Meiner Meinung nach geht es nicht um den Islam und Deutschland sondern um die Unabhängigkeit zwischen Staat und Religion, die für mich sehr wichtig ist.
Ich denke, dass sich der Islam als Religion zu stark in das private Leben „einmischt“ (bzw. einmischen will) und das ist für mich der Grund, warum der Islam nicht zur westlichen Welt und somit nicht zu Deutschland gehört.
Genauso hätte ich ein Problem, wenn sich die katholische Kirche (oder eine andere Religion!) und nicht das Grundgesetz „das Sagen“ in Deutschland hätte. Dann würde ich wahrscheinlich auswandern.

@ ad-hoc-news.de