Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
Stromverbrauch, Staubsauger

  Laut http: / / www.heise.de / newsticker / meldung / Die-EU-reguliert-Staubsauger-und-erntet-Kritik-2034542.html dürfen nur noch Staubsauger verkauft werden, die ab September weniger als 1600 Watt erbringen und 2017 soll sie nochmals auf unter 900 Watt gesenkt.

05.08.2014 - 17:45:30

EU reguliert Stromverbrauch für Staubsauger – Nachfolgen für die Wirtschaft?. Neben dem hohen technischen Aufwand ist das Eingreifen der EU mit ihrer Kompetenz für Energieeffizienz schon erstaunlich und überraschend. Wenn man sich die aktuellen Modelle der Bodenstaubsauger von Siemens mit den Produktinfos hier auf http://www.siemens-home.de/produktsuche/bodenpflege/bodenstaubsauger.html ansieht, dann liegen die Daten weit über 900 Watt, obwohl die Geräte schon als energieeffizient gelten.

 

Laut http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-EU-reguliert-Staubsauger-und-erntet-Kritik-2034542.html dürfen nur noch Staubsauger verkauft werden, die ab September weniger als 1600 Watt erbringen und 2017 soll sie nochmals auf unter 900 Watt gesenkt. Neben dem hohen technischen Aufwand ist das Eingreifen der EU mit ihrer Kompetenz für Energieeffizienz schon erstaunlich und überraschend. Wenn man sich die aktuellen Modelle der Bodenstaubsauger von Siemens mit den Produktinfos hier auf http://www.siemens-home.de/produktsuche/bodenpflege/bodenstaubsauger.html ansieht, dann liegen die Daten weit über 900 Watt, obwohl die Geräte schon als energieeffizient gelten. Ist die EU Regulierung deshalb ein wenig bedenklich?

@ ad-hoc-news.de