Jobs Dortmund

  Kann man nur begrüssen! Ich finde es wichtig, dass man in Sachen Bildung ein gewisses Mass an Flexibilität aufweist und sich für andere Bildungswege öffnet.

30.08.2016 - 09:32:00

Interessant. Klar sind einheitliche Strukturen wie das Bachelor/ Master-System förderlich für eine internationale Ausrichtung. Doch Deutschland muss sich im Bildungsbereich nicht vorschrieben lassen, wie sie ihr Lehrsystem gestalten müssen! Und Dortmund bietet auch einen interessanten Arbeitsmarkt (vgl. http://www.dortmunder-jobanzeiger.de/ ).

 

Kann man nur begrüssen! Ich finde es wichtig, dass man in Sachen Bildung ein gewisses Mass an Flexibilität aufweist und sich für andere Bildungswege öffnet. Klar sind einheitliche Strukturen wie das Bachelor/ Master-System förderlich für eine internationale Ausrichtung. Doch Deutschland muss sich im Bildungsbereich nicht vorschrieben lassen, wie sie ihr Lehrsystem gestalten müssen! Und Dortmund bietet auch einen interessanten Arbeitsmarkt (vgl. http://www.dortmunder-jobanzeiger.de/ ). Praxisbezug wäre für Absolventen mit dem dualen Studium eine willkommene Abwechslung!

@ ad-hoc-news.de