Minibonds, Mittelstandsanleihe

  Inzwischen haben wir schon ca.

01.06.2014 - 23:44:28

Mini-Bonds. 15 Emittenten von Mittelstandsanleihen, die Insolvenz anmelden mussten. Im Grunde ist die Mittelstandsanleihe sehr interessant, das zeigt uns ja die hohe Rendite. Es ist ein interessantes Thema, das ich gern verfolge. Ich finde oft gute Artikel zum Thema bei Finance Magazin. Hier der Link für Interessierte: http://www.finance-magazin.de/themen/mittelstandsanleihen/ Das Problem ist, dass Unternehmen, die kein frisches Kapital von der Bank bekommen zur Mittelstandsanleihe greifen. Zwar ist es gut für das Unternehmen eine solche Alternative zu haben, doch nicht selten werden diese Gelder dann zur Schuldentilgung verwendet. Hier entsteht natürlich ein Problem, dass Unternehmen diese neuen Schulden nicht tragen können und Insolvenzanmelden müssen. Es muss also gut recherchiert werden, damit man nicht in ein solches Unternehmen investiert.

 

Inzwischen haben wir schon ca. 15 Emittenten von Mittelstandsanleihen, die Insolvenz anmelden mussten. Im Grunde ist die Mittelstandsanleihe sehr interessant, das zeigt uns ja die hohe Rendite. Es ist ein interessantes Thema, das ich gern verfolge. Ich finde oft gute Artikel zum Thema bei Finance Magazin. Hier der Link für Interessierte: http://www.finance-magazin.de/themen/mittelstandsanleihen/

Das Problem ist, dass Unternehmen, die kein frisches Kapital von der Bank bekommen zur Mittelstandsanleihe greifen. Zwar ist es gut für das Unternehmen eine solche Alternative zu haben, doch nicht selten werden diese Gelder dann zur Schuldentilgung verwendet. Hier entsteht natürlich ein Problem, dass Unternehmen diese neuen Schulden nicht tragen können und Insolvenzanmelden müssen. Es muss also gut recherchiert werden, damit man nicht in ein solches Unternehmen investiert.

Gruß

@ ad-hoc-news.de