Print, Digital

„Content ist King“ ist ein bekanntes Sprichwort aus dem Online Marketing Bereich, und Google schwingt derzeit die Keule, um minderwertige Inhalte, die aus diversen Gründen bei Google gut ranken, wieder in die hinteren Startplätze zurückzuversetzen.

09.10.2014 - 19:49:12

Print vs. Digital : Schlachtduell von gestern?. Die Frage, ob Printformate nun im  Vergleich zu digitalen Formaten die Nase vorn haben, lässt sich nicht pauschal beantworten. Die Nutzung der Möglichkeit von Interaktionsplattformen über soziale Netzwerke, das Abrufen von Informationen über mobile Endgeräte, Informations-Sharing über das Internet haben eine große Dynamik im Markt der produzierenden Wörter erzeugt. Dennoch ist es erstaunlich,  dass laut dem interessanten Artikel http://www.vdz.de/presse-singlenews/news/print-versus-digital-schlacht-von-gestern/ 280 Millionen für Magazine ausgegeben werden – und zwar monatlich. Schaut man sich den Markt der Zeitschriftenabos hier auf http://www.lorenz-leserservice.de/ genauer an, fällt auf, dass neben dem Geschmack auch die Rabattpreisangebote, die kleinen Dankeschön-Geschenke förderlich für neue Anreize bei den Kunden sind. Es ist vor allem die bunte Welt, das Handliche, das Papier, das die Leute fasziniert.

„Content ist King“ ist ein bekanntes Sprichwort aus dem Online Marketing Bereich, und Google schwingt derzeit die Keule, um minderwertige Inhalte, die aus diversen Gründen bei Google gut ranken, wieder in die hinteren Startplätze zurückzuversetzen. Die Frage, ob Printformate nun im  Vergleich zu digitalen Formaten die Nase vorn haben, lässt sich nicht pauschal beantworten. Die Nutzung der Möglichkeit von Interaktionsplattformen über soziale Netzwerke, das Abrufen von Informationen über mobile Endgeräte, Informations-Sharing über das Internet haben eine große Dynamik im Markt der produzierenden Wörter erzeugt. Dennoch ist es erstaunlich,  dass laut dem interessanten Artikel http://www.vdz.de/presse-singlenews/news/print-versus-digital-schlacht-von-gestern/ 280 Millionen für Magazine ausgegeben werden – und zwar monatlich. Schaut man sich den Markt der Zeitschriftenabos hier auf http://www.lorenz-leserservice.de/ genauer an, fällt auf, dass neben dem Geschmack auch die Rabattpreisangebote, die kleinen Dankeschön-Geschenke förderlich für neue Anreize bei den Kunden sind. Es ist vor allem die bunte Welt, das Handliche, das Papier, das die Leute fasziniert.

 

Wie werden wohl die Duelle in Zukunft aussehen?

@ ad-hoc-news.de