Inkontinenz, Blasenschwäche

Also ich habe auch schon einmal an einem Kurs zur Stärkung des Beckenbodens teilgenommen.

03.04.2014 - 14:00:52

Nur zum Einstieg sinnvoll. Meine Erfahrungen waren, dass sich die ersten 3 - 4 Termine gelohnt haben. Die weiteren sechs Termine allerdings reine Wiederholung waren, so dass ich den Workshop frühzeitig verlassen habe. Ich hoffe, dass es bei diesem Workshop anders ist. Da bisher nur ein Termin angegeben ist, denke ich, dass hier die Basis erklärt wird und der Rest selbständig von zuhause aus erledigt werden kann. Sollte das der Fall sein kann ich den Kurs wärmstens empfehlen. Wer schon einmal einen Kurs zur Beckenbodengymnastik gemacht hat, dem kann ich zusätzlich noch diese Seite empfehlen http://www.blase-ok.de/wirksam-werden/unterstuetzende-uebungen/ Hier gibt es einige gute Übungen sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene.

Also ich habe auch schon einmal an einem Kurs zur Stärkung des Beckenbodens teilgenommen. Meine Erfahrungen waren, dass sich die ersten 3 - 4 Termine gelohnt haben. Die weiteren sechs Termine allerdings reine Wiederholung waren, so dass ich den Workshop frühzeitig verlassen habe. Ich hoffe, dass es bei diesem Workshop anders ist. Da bisher nur ein Termin angegeben ist, denke ich, dass hier die Basis erklärt wird und der Rest selbständig von zuhause aus erledigt werden kann. Sollte das der Fall sein kann ich den Kurs wärmstens empfehlen.

Wer schon einmal einen Kurs zur Beckenbodengymnastik gemacht hat, dem kann ich zusätzlich noch diese Seite empfehlen http://www.blase-ok.de/wirksam-werden/unterstuetzende-uebungen/ Hier gibt es einige gute Übungen sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene.

@ ad-hoc-news.de