Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

DGB, Erhöhung

DGB fordert Erhöhung des Kurzarbeitergeldes

18.04.2020 - 10:12:58

Ministerpräsident Weil sieht baldige Maskenpflicht+++Frankreich billigt Nothaushalt

12:00 Uhr: Frankreich hat einen 110 Milliarden schweren Nothaushalt beschlossen. Die Gelder sollen medizinischen Einrichtungen, Unternehmen, Arbeitnehmern und Familien zugute kommen. Frankreich droht aufgrund der Corona-Krise die stärkste Rezession seit dem Zweiten Weltkrieg.

10:15 Uhr: Bundesarbeitsminister Heil unterstützt die Forderung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), das Kurzarbeitergeld zu erhöhen. Etwa 725.000 Unternehmen haben in Deutschland Kurzarbeit angemeldet. Die staatlichen Zuschüsse sollen laut dem Deutschen Gewerkschaftsbund von 60 auf 80 Prozent erhöht werden.

10:00 Uhr: Niedersachsens Ministerpräsident Weil sieht eine baldige Maskenpflicht kommen. Nachdem in Sachsen das Tragen von Masken im öffentlichen Nahverkehr und in Geschäften zur Pflicht wurde, könnten das auch bald in anderen Ländern zum normalen Bild gehören.

@ ad-hoc-news.de