Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

BÖRSENLEXIKON ARTIKEL

Long, Legged

Long Legged Doji

Ein „Long Legged Doji", der auch Rickshaw Man genannt wird, ist ein Sonderfall eines Doji (Kerze ohne Kerzenkörper in einem Kerzenchart). Wahrscheinlich, weil das entsprechende Gefährt durch lange Stangen im Gleichgewicht gehalten wird, was die Symbolkraft des so benannten Musters unterstreicht. Der Long Legged Doji ist ein Doji mit ungewöhnlich langen Schatten. Am besten und am stärksten von der Bedeutung her ist er, wenn beide Schatten ungewöhnlich lang und etwa gleicher Länge sind.
Der Long Legged Doji zeigt eine Marktperiode an, die zwar mehrfach Schwungkraft in beide Handelsrichtungen aufweisen konnte, diese aber nicht halten konnte, weil sich Schlusskurs und Eröffnungskurs auf gleichem Niveau befinden. In Japan heißt es dann, daß der Markt seinen Orientierungssinn verloren habe. Dieser Doji zeigt deutlich, daß der Markt sich von seinem Trend verabschiedet.