Konto, Abrechnungsverkehr

Konto, anonymes (anonymous account)

15.04.2008 - 00:20:39 | ad-hoc-news.de

Abrechnungsverkehr mit einer Bank, ohne dass dieser die Identität des Geschäftspartners bekannt ist, in der Regel in Form eines Nummernkontos geführt

Abrechnungsverkehr mit einer Bank, ohne dass dieser die Identität des Geschäftspartners bekannt ist, in der Regel in Form eines Nummernkontos geführt. In Deutschland sind solche Konten bis anhin nicht erlaubt. Siehe Address Spoofing, Authentifizierungsgebot, Geldwäsche, Identitätsprüfungspflicht, KontoOffenlegung, Kontosperre, Kundendaten-Informationspflicht, Nominee, Tafelgeschäft.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Hol dir den Wissensvorsprung der Profis.

Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.