Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

BÖRSENLEXIKON ARTIKEL

Billion, Innert

Billion (billion)

Innert der globalen Finanzwelt noch immer eine Schwierigkeit. In 1012 Nord-und Mitteleuropa meistens: Million mal Million, also 1 000 Milliarden = In den USA und Frankreich: Tausend mal Million, also eine Milliarde = 109 . Bei bezüglichen Zahlenangaben ist stets sehr genau darauf zu achten, welcher Zahlenwert (numeration) gemeint ist. Siehe Basispunkt. Billpoint: Computerzahlungs-System der Firma eBay, auf die Bezahlung im Rahmen deren Internet-Versteigerungen ausgerichtet. Mit den anfallenden Gebühren wird grundsätzlich der Zahlungsempfänger belastet. Siehe PayDirect. Vgl. Monatsbericht der Deutschen Bundesbank vom Dezember 2006, S. 93 ff. (ausführliche Darstellung der Bezahlverfahren; viele Übersichten).

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen