Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

BÖRSENLEXIKON ARTIKEL

Big, Figure

Big Figure (so auch im Deutschen gesagt)

Die ersten drei Stellen bei den in der Regel fünfstelligen Angaben von Devisenkursen (Wechselkursen). Wenn beispielsweise (am 11. Juni 2007, 9:30 Uhr ) notiert wird: EUR/USD 1,3747, so sind 1,37 Big Figures; die letzten beiden (im Beispiels 47) werden als Pips bezeichnet. -Im Devisenhandel werden zwischen den Händlern oft nur die Pips genannt, weil die Big Figures als bekannt vorausgesetzt werden. Siehe Wechselkurs. Big Wim: Im Jargon der Finanzjournalisten der erste Präsident (von der Gründung am 1. Jänner 1998 bis 31. Oktober 2003) der EZB, Dr. Willem F. Duisenberg (1935-2005). Er gab der Institution in manchem ihr kennzeichnendes Gepräge.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen