Concept Medical gibt die Aufnahme des ersten Patienten in die MAGICAL-SV IDE-Studie bekannt und erweitert damit sein klinisches Programm für Koronarimplantate in den USA und Europa
07.08.2025 - 17:59:31Prof. Antonio Colombo, der den europäischen Zweig leitet, fügte hinzu: „Klein anfangen und groß rauskommen! MAGICAL-SV ist ein wichtiger Schritt, um Belege für den Einsatz von Sirolimus-beschichteten Ballons zu sammeln.“
Dieser Meilenstein verkörpert die Philosophie „nichts zurücklassen“ bei koronaren Interventionen, bei der arterielle Verstopfungen ohne dauerhafte Implantate behandelt und die Einschränkungen von Metallstents in kleinen Gefäßen behoben werden. Dr. Martin B. Leon, Vorsitzender der Studie, betonte die Bedeutung der Bewertung einer Strategie ohne Stent im Rahmen dieser Studie: „Der Start der MAGICAL-SV-Studie ist ein wichtiger Schritt in der Bewertung der Sirolimus-beschichteten Ballontherapie für kleine Herzkranzgefäße. Durch die Berücksichtigung der wesentlichen Einschränkungen von Stents in dieser komplexen Anatomie soll die Studie aussagekräftige Vergleichsdaten zu DES liefern. Die Ergebnisse könnten in die zukünftige Behandlungsstrategie in den USA und Europa einfließen und Ärzten eine potenzielle Alternative für die Behandlung von Erkrankungen kleiner Gefäße bieten.“
Die bahnbrechende MAGICAL-SV-Studie soll aussagekräftige klinische Belege für die Sirolimus-beschichtete Ballontherapie liefern, die Zulassung von MagicTouch SCB für kleine Gefäße unterstützen und möglicherweise die Behandlung der koronaren Herzkrankheit neu definieren.
Dr. Manish Doshi, Gründer und Managing Director von Concept Medical, sagte: „MAGICAL-SV ist ein weiterer Schritt in unserer Mission, die Gefäßversorgung neu zu definieren. Wir konzentrieren uns darauf, Lösungen der nächsten Generation anzubieten, die Ärzten helfen, bessere Ergebnisse zu erzielen und CAD-Patienten eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen.“
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250804715465/de/

