US-Anleihen: Kursgewinne zu Wochenbeginn
03.06.2024 - 15:22:46 | dpa.deDer Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) stieg um 0,30 Prozent auf 109,12 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere fiel im Gegenzug auf 4,46 Prozent.
Im Handelsverlauf richten sich die Blicke vor allem auf den ISM-Index für die Industrie. Die Kennzahl gilt als zuverlässiger Indikator für die Konjunkturlage. Außerdem steht noch ein ähnlicher Industrieindikator von S&P Global auf dem Programm. Daten vom Immobilienmarkt werden ebenfalls erwartet.
Geldpolitische Äußerungen aus den Reihen der US-Zentralbank Fed dürften ausbleiben. Vor der Zinssitzung in der kommenden Woche hat bereits die übliche Schweigephase begonnen. Von der Fed wird zunächst eine anhaltend straffe Geldpolitik erwartet. Zinssenkungen dürften - wenn überhaupt - erst im späteren Jahresverlauf anstehen.
Rätst du noch bei deiner Aktienauswahl oder investierst du schon nach einem profitablen System?
Ein Depot ohne klare Strategie ist im aktuellen Börsenumfeld ein unkalkulierbares Risiko. Überlass deine finanzielle Zukunft nicht länger dem Zufall oder einem vagen Bauchgefühl. Der Börsenbrief 'trading-notes' nimmt dir die komplexe Analysearbeit ab und liefert dir konkrete, überprüfte Top-Chancen. Mach Schluss mit dem Rätselraten und melde dich jetzt für 100% kostenloses Expertenwissen an.
Jetzt abonnieren .

