Pilgrim's Pride Aktie: Analysten optimistisch
17.12.2025 - 12:10:32Pilgrim's Pride erhält Analysten-Upgrade nach starkem Quartal. Das Wachstum im hochprofitablen Fertiggerichte-Geschäft und Investitionen in neue Kapazitäten treiben die positive Stimmung an.
Die Aktie von Pilgrim’s Pride erhält frischen Rückenwind von der Analystenseite. Nach einer Heraufstufung durch Grupo Santander und weiteren positiven Bewertungen rückt die Strategie des Lebensmittelkonzerns in den Fokus: der gezielte Ausbau des hochprofitablen Geschäfts mit Fertiggerichten.
Am 11. Dezember stieg die Aktie um 3 %, nachdem Grupo Santander das Rating auf “Outperform” angehoben hatte. Die Investmentbank begründete den Schritt mit einer positiveren Einschätzung, auch wenn sie das Kursziel leicht auf 56 US-Dollar korrigierte. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt derzeit bei etwa 46,33 US-Dollar.
Strategische Neuausrichtung zeigt Wirkung
Hinter dem gestiegenen Interesse steht der erfolgreiche strategische Kurswechsel des Unternehmens. Im dritten Quartal 2025 erzielte Pilgrim’s Pride einen Nettoumsatz von 4,8 Milliarden US-Dollar bei einer EBITDA-Marge von 13,3 %. Besonders das US-Geschäft mit Fertiggerichten wuchs um 25 % im Jahresvergleich. Die Marke Just Bare® gewann in der Kategorie Tiefkühlhühnchen signifikant Marktanteile hinzu.
Um dieses Wachstum zu stützen, investiert das Unternehmen 400 Millionen US-Dollar in eine neue Produktionsstätte in Georgia. Die Anlage soll 2027 den Betrieb aufnehmen und über 630 neue Arbeitsplätze schaffen. Diese Investition ist Teil einer umfassenderen Strategie, die Volatilität der Rohstoffmärkte durch Diversifizierung und wertschöpfende Produkte abzufedern.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Pilgrim's Pride?
Ausblick auf die Quartalszahlen
Die nächste wichtige Wegmarke für Anleger sind die Zahlen für das vierte Quartal 2025, die voraussichtlich Mitte Februar veröffentlicht werden. Analysten erwarten für das kommende Jahr ein weiteres Gewinnwachstum. Der Fokus bleibt darauf, ob die Investitionen in operative Effizienz und das Fertiggerichte-Segment die Profitabilität nachhaltig stützen können.
Pilgrim's Pride-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Pilgrim's Pride-Analyse vom 17. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Pilgrim's Pride-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Pilgrim's Pride-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Pilgrim's Pride: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...


