Medley Management Aktie: Trübe Aussichten
21.02.2026 - 15:41:40 | boerse-global.deMedley Management ist kaum noch wiederzuerkennen. Die einstige Größe im Bereich der alternativen Asset-Manager kämpft mit den Spätfolgen einer harten Sanierung und massiven rechtlichen Auseinandersetzungen. Für Investoren stellt sich die Frage, ob aus dem langwierigen Abwicklungsprozess überhaupt noch Kapital zurückfließen wird.
Ein tiefer Fall
Der Abstieg des Unternehmens begann offiziell am 7. Juli 2021 mit dem Delisting von der New York Stock Exchange (NYSE). Die Börsenaufsicht stufte die Aktie damals als nicht mehr handelbar ein, da die Unsicherheiten rund um das Insolvenzverfahren der Tochtergesellschaft Medley LLC zu groß waren. Diese hatte bereits im März 2021 Gläubigerschutz nach Chapter 11 beantragt.
Zusätzlich belastete ein Vergleich mit der US-Börsenaufsicht SEC das Profil. Im April 2022 stimmten Medley Management und die ehemaligen Co-CEOs der Zahlung einer Zivilstrafe von 10 Millionen US-Dollar zu. Der Vorwurf lautete auf falsche Angaben gegenüber Investoren und Kunden. Diese Ereignisse haben das Geschäftsmodell nachhaltig zerstört und die Marktpräsenz faktisch beendet.
Fokus auf die Abwicklung
Aktuell wird die Aktie unter dem Kürzel MDLM nur noch an den OTC-Märkten gehandelt. Die Kurse bewegen sich auf extrem niedrigem Niveau, begleitet von einer minimalen Handelsaktivität. Klassische Kennzahlen zur operativen Performance spielen hier kaum noch eine Rolle, da die üblichen Treiber für Kursbewegungen fehlen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Medley Management?
Der Fokus liegt stattdessen auf potenziellen Restwerten, die aus der Abwicklung der Insolvenz oder anderen rechtlichen Einigungen hervorgehen könnten. Ein echtes Geschäftswachstum ist derzeit nicht in Sicht. Die weitere Entwicklung hängt allein davon ab, wie die Restrukturierung abgeschlossen wird und welche finanziellen Verpflichtungen am Ende verbleiben.
Am kommenden Mittwoch, den 25. Februar 2026, plant das Unternehmen seinen nächsten Ergebnisbericht vorzulegen. Dieser Termin bietet die Gelegenheit, einen aktuellen Einblick in den Stand der finanziellen Verpflichtungen und den Fortschritt der Restrukturierung zu erhalten.
Medley Management-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Medley Management-Analyse vom 21. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Medley Management-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Medley Management-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Medley Management: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...


