ESGold Aktie: Finanzierung steht
22.02.2026 - 10:03:38 | boerse-global.deESGold weitet seine finanzielle Basis für die kommende Entwicklungsphase aus. Durch eine auf die Provinz Quebec ausgedehnte Kapitalerhöhung strebt das Bergbauunternehmen Bruttoerlöse von bis zu 7.000.600 C$ an. Reichen diese Mittel aus, um den Start der Gold- und Silberproduktion noch in diesem Jahr zu sichern?
Details der Kapitalmaßnahme
Die aktuelle Finanzierungsrunde umfasst bis zu 10.295.000 Einheiten zu einem Preis von 0,68 C$ pro Stück. Jede Einheit setzt sich aus einer Stammaktie und einer halben Kaufoption (Warrant) zusammen. Ein ganzer Warrant berechtigt den Inhaber innerhalb von 36 Monaten zum Erwerb einer weiteren Aktie zum Festpreis von 1,00 C$.
Die Transaktion wird von Red Cloud Securities durchgeführt. Zusätzlich besteht für den Vermittler eine Option, das Volumen um weitere 1.471.000 Einheiten zu erhöhen. Der Abschluss der Platzierung ist für den 10. März geplant, sofern die finalen regulatorischen Genehmigungen vorliegen.
Management und Projektausbau
Parallel zur Kapitalbeschaffung verstärkt das Unternehmen seine Führungsebene. Galen Carson ergänzt seit vergangener Woche den Beirat, um die strategische Planung und die Kommunikation mit dem Kapitalmarkt zu unterstützen. Diese Personalie erfolgt zeitnah zum geplanten Produktionsstart auf dem Montauban-Projekt, der für 2026 avisiert ist.
Zudem hat das Unternehmen sein Portfolio deutlich vergrößert. Durch die Hinzunahme von 144 neuen Claims wuchs die operative Fläche auf insgesamt 417 Claims an.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Esgold?
Fokus auf Exploration
Die frischen Mittel sollen direkt in die laufenden Feldarbeiten fließen. Am 17. Februar startete eine großflächige geologische Untersuchung (Ambient Noise Tomography) auf einer Fläche von 70 Quadratkilometern. Dies entspricht einer Versiebenfachung des Untersuchungsumfangs im Vergleich zum Vorjahr.
Bisherige Datenmodelle identifizierten bereits einen mineralisierten Korridor, der sich über zwei Kilometer Länge und bis in eine Tiefe von 900 Metern erstreckt. Die Ergebnisse der aktuellen Messungen dienen dazu, die Zielpunkte für ein Bohrprogramm im Frühjahr 2026 präzise festzulegen. Mit dem Abschluss der Finanzierung am 10. März und dem anschließenden Explorationsprogramm bleibt die Inbetriebnahme der Mine das zentrale Ziel für das laufende Geschäftsjahr.
Esgold-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Esgold-Analyse vom 22. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Esgold-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Esgold-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Esgold: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...


