Aktienfokus, Deutschland

AKTIE IM FOKUS: Stratec legen deutlich zu und könnten Abwärtstrend brechen

19.08.2025 - 08:48:54 | dpa.de

Eine bestätigte Jahresprognose hat die Papiere von Stratec DE000STRA555 am Dienstag im vorbörslichen Handel angetrieben.

Auf Tradegate belief sich das Plus auf 4,4 Prozent zum Xetra-Schluss. Der Diagnostikkonzern sieht sich trotz eines Umsatz- und Ergebnisrückgangs im zweiten Quartal auf dem Weg zu seinen Jahreszielen.

Mit Blick auf das erste Halbjahr sagte ein Händler, die Zahlen deckten sich mit den Erwartungen. Im Xetra-Handel könnten die Stratec-Aktien nun ihre seit Ende Juli dauernde Schwächephase versuchen hinter sich zu lassen. In der vergangenen Woche hatten sie den tiefsten Stand seit Ende Juni markiert.

So schätzen die Börsenprofis Aktienfokus Aktien ein!

<b>So schätzen die Börsenprofis Aktienfokus Aktien ein!</b>
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für. Immer. Kostenlos.
DE000STRA555 | AKTIENFOKUS | boerse | 68127196 |